A K T U E L L E S aus Martin Luther

 


20120123_kirche_taizeeWir laden herzlich ein zum diesjährigen
Taizé – Gottesdienst am 5. Febr. 2012 um 10.30 Uhr 
in die Martin Luther Kirche

 

Hektik, Alltag, Arbeit, Familie – viele Faktoren tragen zur Unruhe unserer Seele in unserer Zeit bei.

Im Taizé-Gottesdienst soll der Körper zur Ruhe kommen und unsere Seele Frieden finden, Spannungen sich lösen und „Seelenmüll“ einen Abladeplatz finden.

Viel Gesang prägt den Gottesdienst – und wer nicht singen will oder kann – darf einfach zuhören, die Musik auf sich wirken lassen.

Texte aus der Bibel laden zum Zuhören ein und Zeit soll sein, mit Gott zu reden, laut oder leise. Jeder wie er möchte.

 

Für manche ist die Stille in der Mitte der Andacht gewöhnungsbedürftig. Minuten der gemeinsamen Stille, die einem beim ersten Mal vielleicht zu lang, später aber oft auch viel zu kurz erscheinen. Es tut gut, diese Zeit zu haben und sich diese Zeit zu nehmen und zu gönnen.

Das Einsingen beginnt um 10.15 Uhr unter der Leitung von Zlata Wiegand. Die Predigt hält Pastor i.R. H. Gross, Sarstedt

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIneMail
© 2010-2015 Marketingverein Fair-Giften e.V.